Ostergottestdienst der Jugend der evangelischen Pfarrgemeinde H. B. Wien Süd

Dieses Jahr gestaltete die Jugend der evangelischen Kirche in Favoriten den Ostergottesdienst. Es sollte ein außergewöhnlicher Gottesdienst zum Thema Auferstehung werden. Ich durfte die Beleuchtung übernehmen. Ziel war es am Anfang die Kirche ziemlich abzudunkeln und am Ende wieder eine helle Beleuchtung zu haben. Eingespielt wurden teilweise Lieder aus der Popularmusik. Der Gottestdienst war auf jeden Fall einer der etwas anderen Art.

Projektionsmotiv eines spiegelbewegten Scheinwerfers (Scanner)

Aufbau:

Zusammen mit der Jugend bauten wir den Rig schnell auf.

Stativ mit Scheinwerfern

Ein paar Bilder der beleuchteten Kirche:

beleuchtete Kirche beleuchtete Kirche beleuchtete Kirche beleuchtete Kirche beleuchtete Kirche

Mehr Fotos auf Facebook